You are here

40-Jahre FMC Renchtal

Unser Verein hatte 2011 seinen 40 jährigen Geburtstag. Dieses Jubiläum haben wir am 16. und 17. Juli 2011 mit einem Freundschaftsfliegen bei uns auf dem Platz gefeiert. Walter hat dieses Event perfekt geplant und spitze organisiert. Viele unserer befreundeten Modellflieger aus den umliegenden Vereinen sind unserer Einladung gefolgt und waren mit tollen Modellen bei uns am Start. Bei traumhaftem Wetter konnten wir am Samstag einem interessierten Publikum alles zeigen, was unser Hobby so faszinierend macht: Atemberaubende Jet-Modelle, spektakulärer Hubschrauber-Kunstflug, elegante Segler-Schlepps, vorbildgetreue Flugzeugnachbauten und perfekter Motorkunstflug.
Franco Frascoia, Norbert Gmeiner, Nestor und Michael haben viele Bilder gemacht und die besten Augenblicke für uns festgehalten.
Die Bilder von Nestor gibt es hier und hier.
Bilder von Norbert Gmeiner aus Haslach vom Feuerwerk und den Nachtflugbewegungen gibt es hier.
Franco Frascoia von den Modellfliegern aus Achern hat uns tolle Fotos überlassen, hier und hier klicken.
Einige Bilder von Michael Benz gibt es hier und hier.

Neben unserem Vereinsgeburtstag konnten wir am Samstag auch den 85. Geburtstag unseres Gründungs- und Ehrenmitglieds Alfred Kimmig feiern. Alfred hat vielen von uns die ersten Schritte im Modellflug ermöglicht und wir erinnern uns gerne an seinen "Delfin" mit dem viele die ersten wackeligen Steuerbefehle in den Oberkircher Himmel gesendet haben. Dafür, aber auch für die vielen Tipps und Ratschläge und die jahrelange Treue zum Verein überreichte Walter im Namen Aller einen Geschenkkorb.
Der krönende Abschluss eines herrlichen Tages hat uns unser Vereinskollege Stephan mit einem traumhaftes Feuerwerk beschert. Musiksynchron zauberte er und sein Team eine professionelle Feuerwerks-Show an den Nachthimmel über unserem Platz. Zuschauer, Gastpiloten und wir alle sind uns einig: Es war der Hammer! Ein besseres Feuerwerk hat es im Renchtal noch nie gegeben!
Ihr habt unseren Gästen und uns allen ein sensationelles und unvergessliches Fest beschert. Wir Modellflieger bedanken uns bei Euch und allen Helfer. Ihr seid einfach spitze!

Flugmodell Club FMC Renchtal e.V.